Re: Wie sage ich es nouveau ?

Am 10.05.2012 um 15:00 schrieb Dirk Finkeldey:

> Habe da ein kleines aber unschönes Problem mit nouveau beim powerpc
> Mac G4 :-(
>
> Zur Zeit benutze ich den nv Treiber welcher mir diese Grundeinstellung :
>
> #Depth 24, (--) framebuffer bpp 32
>
> Leider macht mir der nouveau Treiber diese Einstellung nicht =-O
>
> Kann mir jemand sagen wie ich es erreichen kann das der nouveau
> Treiber mit ebenfalls depth/fbbpp 24/32 macht ?

Vor allem den nvidiafb abschalten, weil du sonst gar keinen nouveau
bekommst, sondern allenfalls fbdev. Siehe #608846¹/#609615².

> Das würde mich wirklich weiterbringen da ich dann auf den nv Treiber
> verzichten kann.

Wieviel Speicher hat denn die Grafikkarte, und welchen Kernel verwendest
du?

Sven

¹ http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=608846
² http://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=609615