Re: KDE: was tun, damit die Session bei Absturz erhalten bleibt?

On Wednesday 09 May 2012, Manfred Schmitt wrote:

> Wo draus schliesst Du das?
> Im Nouveau Wiki steht
> ------ schnipp http://nouveau.freedesktop.org/wiki/CodeNames ------
> Nouveau aims to support all NVIDIA cards, but no effort is made to
> document which cards (and BIOSes) actually work, as this is deemed
> infeasible. Just try it and submit bug reports if it doesn't work.
> ------ schnapp ------
> Eine Quadro FX 3800M ist eine NV92 (G92) was wiederum unter NV50
> faellt (logisch, ich haette es nicht anders vermutet, hihi):
> http://nouveau.freedesktop.org/wiki/CodeNames#NV50
> [...]

Soweit war ich fast(!) auch. Ich habe nur von NV92 nicht mehr nach oben
geschaut, wo ich NV50 hätte entdecken können. In der Feature-Matrix habe
ich NV92 dann nicht gefunden. Wie dem auch sei, ohne Powermanagement ist
nouveau noch nicht besonders interessant. Danke auf jeden Fall für den
Hinweis.

Immerhin, es tut sich etwas. Vermutlich wird die GPU in meinem aktuellen
Notebook irgendwann vollständig unterstützt, wenn ich gerade dabei bin,
ein neues Notebook mit einer völlig anderen GPU zu kaufen. Das ist nicht
als Kritik an den nouveau-Entwicklern gedacht, die haben es ohnehin
nicht leicht. NVidia dagegen könnte sich mehr Mühe geben -- oder
schlicht ihren bisher proprietären Treiber als Open Source
veröffentlichen.

Michael

--
Michael Schuerig