Re: KDE: was tun, damit die Session bei Absturz erhalten bleibt?

Michael Schuerig schrieb:

> Ist beides, meinem Verständnis nach, bei meinem Notebook nicht passend.
> Die Graka kann ich nicht ausstauschen und nouveau unterstützt
> anscheinend meine Quadro FX 3800M gar nicht.

Wo draus schliesst Du das?
Im Nouveau Wiki steht
------ schnipp http://nouveau.freedesktop.org/wiki/CodeNames ------
Nouveau aims to support all NVIDIA cards, but no effort is made to
document which cards (and BIOSes) actually work, as this is deemed
infeasible. Just try it and submit bug reports if it doesn't work.
------ schnapp ------
Eine Quadro FX 3800M ist eine NV92 (G92) was wiederum unter NV50 faellt
(logisch, ich haette es nicht anders vermutet, hihi):
http://nouveau.freedesktop.org/wiki/CodeNames#NV50
Und NV50 wird, wenn auch noch nicht komplett (das ist aber ja insgesamt
bei keiner Karte der Fall), unterstuetzt:
http://nouveau.freedesktop.org/wiki/FeatureMatrix

Da gibt es auch einen Bug-Report das Twinview mit der FX 3800M nur im
Clone-Mode funktioniert:
https://answers.launchpad.net/ubuntu/+question/173036
Aber grundsaetzlich laueft die "Karte" demnach ja mit Nouveau -- aber
vielleicht auch nur aehnlich schlecht wie mit dem Binary-Treiber ;-(
Vielleicht bringen auch irgendwelche Spezial-Optionen in der Xorg.conf
was bzgl. Stabilitaet. Jedwedes Effekt-Gedoens wuerde ich als erstes mal
komplett abschalten.

Und wech,
Manne