Re: DynDNS-Alternative

Hallo Björn,

> ein Kunde von mir möchte seinen eigenen DynDNS-Dienst betreiben. Auf seinem
> Server (oder/und einem weiteren) sollen alle Geräte (hier Alarmanlagen, DVR
> etc.), die nur eine dynamische IP haben, automatisch eine Meldung an den
> Server im RZ machen.
Wenn der Server eine feste IP hat, ist er doch von Deinen Geräten
erreichbar. Habe ich es richtig verstanden?

Hintergrund ist die folgende Lösung: Meine Geräte mit teilweise festen
und teilweise dynamischen IPs geben tgl. eine Bearbeitungsmeldung via
http an einen zentralen Server ab, die den Bearbeitungsstatus, Name u.a.
enthält.

Liebe Grüße,
Markus Glugla