Re: multi-core Prozessoren in debian (Squeeze, Wheezy, sid)

Hi!

* Tim Boneko <tim@boneko.de> [120502 17:01]:

> Spricht auf einem Desktop irgendetwas gegen make -j $Kernzahl ?

Ich habe mal von der Daumenregel gehört, dass man lieber ($kernzahl+1)
nehmen soll.  Grund war IIRC, dass es quasi immer einen Prozess gäbe,
der gerade auf I/O wartet, und der braucht ja keinen Kern.

Mit besten Grüßen,
  Alexander