Re: Checken, ob ein (Perl-)Skript schon läuft

Hallo,

Am Mon, 23 Apr 2012, Jochen van Geldern schrieb:
>Ja, aber das war doch nur ein Test. Ich kann mir nicht in der Praxis
>vorstellen das innerhalb eines Tages 1000 Prozesse gestartet werden.

Dann laß mal fancontrol laufen, das startet alle n Sekunden (je
nachdem wie das Intervall eingestellt ist) 4 Prozesse. Default sind
IIRC 10s. Also sind das z.B. 1440 Prozesse/Stunde. Ich hab ein
Intervall von 5s und uptimes sind gern mal über 12h. In der Zeit
braucht allein fancontrol schonmal 34560 PIDs.

-dnh

--
Shin - Device for finding furniture in the dark.