Re: READ FPDMA QUEUED und Daten weg

Am Montag, 23. April 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:

> So ich hoffe das diese Mail heute durch geht, die letzten sind immer
> zurück gekommen, abgewiesen wegen Spam verdacht.
>
> Das Problem ist, dass die Externe nun nicht mehr eingebunden wird,
> dmesg  zeigt sie zwar an, aber mounten geht nicht mehr.
> Aber nach einem "fdisk" auch nicht.

Ok, nochmal ganz von vorn. Ich hab die letzten Mails in dem Thread gelesen
und blicks gerade nicht, was Du gemacht hast und was die kaputte Partition
/ logisches Laufwerk

Führe fdisk -l, blkid und lvdisplay --maps mit eingesteckter externer
Platte aus und gebe dann klar an - im Zweifelsfall mit entsprechenden
Auszügen der Befehlsausgaben:

1) Was ist die Partition, von der Du Daten retten möchtest? Welches
Dateisystem ist da drauf?

2) Welche Gerätedatei hat die externe Platte, auf die Du die Daten
kopieren möchtest? (Im Zweifelsfall wie in meiner anderen Mail beschrieben
tail -f /var/log/syslog beim Einstecken) Wie ist die externe Platte im
Moment partitioniert?

Und nochmal: Gerade mit dd und fdisk (außer mit Option -l) - *erst*
verstehen, *dann* Befehl absetzen. Das ist *ganz wichtig*, wenn Dir Deine
Daten lieb sind.

Ciao,