Re: Ubuntu 11.10 : Bootmenureihenfolge läßt sich nicht andern

Am Samstag, 21. April 2012, 23:54:39 schrieb Ralf Lehmeier:
> Hallo!
> Ich habe gestern mal Ubuntu 11.10 neben Win XP installiert. So weit, so
> gut. Doch das Auswahlmenü startet immer das Linux obwohl ich doch Win XP,
> im Startmanager, eingegeben hatte.
>
> Wie bekomme ich den Eintrag so eingestellt das er Win XP automatisch
> startet ?
>
> MfG R.Lehmeier

Das habe ich vor kurzem erst auf Ubuntu gemacht.
In /etc/default/grub steht "GRUB_DEFAULT=0" damit wird der Eintrag 0 gebootet
also der Erste.
Dieser Wert ist auch die entsprechende Position des Windows-Eintrages zu
ändern und die Änderungen mit einem 'update-grub' zu übernehmen.

Ich hoffe das hilft dir weiter
---
Daniel Koch