Re: READ FPDMA QUEUED und Daten weg

Am 20.04.2012 18:25, schrieb Siegfrid Brandstätter:

Das würde ich gerne versuchen, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich
das genau machen muss.(ddrescue, Loopmount)

man ddrescue (nachdem Du es installiert hast)

Loopmount heißt nix anderes als:
mount -o loop dateiname /pfad/wo/du/das/image/mounten/Willst

> Möchte nicht noch auf der
ersten HD meine Daten verlieren.

???

Werde mich nun mal einlesen und hoffe das ich es kapiere ;-)
Bei photorec finde ich nichts wegen Film, aber versuchen kann ich ja.
Danke dir für die Tipps.

Auch wenn photorec sagt, dass es nicht auf die Originalplatte schreibt: Deine Originalplatte hat einen Defekt, der sich sicher ausweiten wird. Deswegen: So schnell wie möglich mit ddrescue ein Abbild ziehen und Rettungsversuche nur auf Kopien dieses Abbilds durchführen!

-Stefan