Re: READ FPDMA QUEUED und Daten weg

Hallo Stefan,
Am Freitag, 20. April 2012 schrieb Stefan Baur:

> Mal ddrescue versucht? Das damit erstellte Image auf eine andere,
> funktionierende Platte schreiben, entweder in ein dort angelegtes
> neues LV oder als Image-Datei (Kopie von der Kopie), darauf dann
> fsck, und mounten (bei Image-Datei: Loopmount).
> Kommt dabei nix brauchbares rüber, neuer Versuch: Neue Kopie der
> Image-Datei erstellen und photorec drüberlaufen lassen. Eventuell
> findet das ja auch Filmdateien (nie getestet, sollte aber auf der
> Homepage stehen).

Das würde ich gerne versuchen, aber leider habe ich keine Ahnung wie ich
das genau machen muss.(ddrescue, Loopmount) Möchte nicht noch auf der
ersten HD meine Daten verlieren.
Werde mich nun mal einlesen und hoffe das ich es kapiere ;-)
Bei photorec finde ich nichts wegen Film, aber versuchen kann ich ja.
Danke dir für die Tipps.
--

Einen Schönen Gruß,

Sigi