Re: mutt und die Anzeige ungelesener Nachrichten

Hallo,

* On Thu, Apr 19, 2012 at 08:15:09PM +0200 Dirk Salva wrote:

> gibt es hier noch Leute, die wie ich so anachronistische Konsolenmailer
> wie mutt verwenden? ;-)

yep.

> Seit der Umstellung auf Squeeze habe ich das Problem, dass mir eine Box
> mit einer noch ungelesenen Nachricht bei einem Druck auf "c" immer
> wieder vorgelegt wird, auch wenn ich da schon drin war. Das war früher
> nicht so, da wurde eine Box mit einer ungelesenen Nachricht nur einmal
> für "c" vorgehalten, danach nicht mehr, auch wenn ich die ungelesene
> Nachricht weiter nicht gelesen habe.

Seit Woody nutze ich mutt, und das hier immer so. mutt betrachtet den
Ordner nur "ohne ungelesene Nachrichten" wenn Mails auf "O" stehen.

> Kann man wieder auf das alte
> Verfahren umstellen? Mich nervt das kolossal, wenn ich Nachrichten
> absichtlich auf ungelesen ("N") stehen lasse und dann jedesmal darauf
> hingewiesen werde.

Standardmäßig ist es bei mutt so, dass ungelesene ("N") Mails auf old
("O") wechseln, wenn du den Ordner wechselst. Will man das nicht, dann
muss man stattdessen das Schreiben des Ordners beim Verlassen verbieten.

IIRC gab es da auch irgendeine Option zu, aber der Name fällt mir nicht
ein.

HTH,
Spiro.

--