mutt und die Anzeige ungelesener Nachrichten

Hi Leute,

gibt es hier noch Leute, die wie ich so anachronistische Konsolenmailer
wie mutt verwenden? ;-)

Seit der Umstellung auf Squeeze habe ich das Problem, dass mir eine Box
mit einer noch ungelesenen Nachricht bei einem Druck auf "c" immer
wieder vorgelegt wird, auch wenn ich da schon drin war. Das war früher
nicht so, da wurde eine Box mit einer ungelesenen Nachricht nur einmal
für "c" vorgehalten, danach nicht mehr, auch wenn ich die ungelesene
Nachricht weiter nicht gelesen habe. Kann man wieder auf das alte
Verfahren umstellen? Mich nervt das kolossal, wenn ich Nachrichten
absichtlich auf ungelesen ("N") stehen lasse und dann jedesmal darauf
hingewiesen werde.

ciao, Dirk