Re: pressed Problem Installation meldet Release (invalid since 13d 23h 8min 53s).

Am 19.04.2012 16:51, schrieb Ralf Prengel:
> Am 19.04.2012 15:44, schrieb Stefan Baur: tung, andere Syntax als
> beim Kommandozeilenaufruf) enthält.

sollte irgendwie so gehen:

d-i apt-setup/check_valid_until boolean false

> Hallo,
>
> ich habe jetzt mal das Datum Valid Until in den Release Datein in
> unter squeeze-update vordatiert. Dann hänge ich  hinte nach der
> apt-konfiguration mit der Meldung: WARNING Untrusted versions of
> the following packages will be installed ....... To continue enter
> "Yes" to abort enter "no". Warum das dann kommt ist mir noch ganz
> klar aber kann man eventuell

apt gibt diese Meldung jetzt aus, weil die Signatur der
Release-Dateien jetzt (nach deinen Änderungen) nicht mehr gültig ist.

> a) Untrusted versions ggf in der preesed datei konfiguriern oder
> b) Yes als default antwort bei Abfragen vorgeben

Böse Idee! Wenn jetzt jemand der Zugriff auf den Rechner, auf dem die
Repositories liegen, hat, könnte dieser die entsprechenden Pakete
manipulieren und somit komische Sachen ins System einschleusen.

Such besser eine Lösung wie oben von mir genannt.