flash in iceweasel

Moin!

Ich habe hier mir hier auf 3 von 4 Squeeze-Rechnern (AMD Athlon XP, Debian
stable 32-bit und debian-multimedia.org) ein hartnäckiges Problem
eingehandelt: Iceweasel beendet sich mit der Meldung "ungültiger
Maschinenbefehl" bei Seiten mit flash. Installiert ist entweder
flashplayer-mozilla oder flashplugin-nonfree, Ergebnis ist das gleiche.
Auch das Profil spielt keine Rolle, andere Add-ons sind auch auszuschließen.

Erste Hilfe: flash weg und gnash installiert, so geht's erst mal
hilfsweise. Leider aber längst nicht alles, also bin ich seit Tagen dabei
das zu lösen, komme aber überhaupt nicht voran.

Auf einem Rechner habe ich versuchsweise iceweasel 11 aus
http://mozilla.debian.net/ installiert. Der stürzt immerhin nicht mehr ab,
aber es werden keine Videos angezeigt.

Auf diesem Rechner habe ich flashplayer-mozilla / flashplugin-nonfree
gepurged, gnash gepurged, alles gelöscht, was macromedia oder Flash-Player
im Namen hat, .mozilla/ -Ordner verschoben. Dann wieder
flashplayer-mozilla / flashplugin-nonfree installiert, aber es werden
immer noch keine flash-Inhalte angezigt.

Was ist da los? Bin ich da der einzige? Natürlich habe ich versucht nach
bugs zu suchen, aber da war ich nicht sehr erfolgreich.

Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen,

es grüßt Euch
Frank