Re: Modem - Router ¿Bug?

Rico Pietzsch wrote:

> könnte vielleicht die Firewall sein ...
> kuck mal was iptables -L -n ausgibt.
>
> wieso nimmst du kein ppp bzw. pppoe, funktioniert das mit dem openWRT
> nicht? Ich fand das früher immer recht zuverlässig. Das rief auch immer
> zuverlässig die ip-up und down Skripte auf. Ich weiß nicht ob das wvdial
> richtig macht.
>
> viele Erfolg,
> Rico

Hallo,

Danke für den Tip mit den iptables,

Es ist tatsächlich so, daß wvdial, nachdem der Router bereits läuft, die
iptables ziemlich verbiegt, und somit die Ursache des Übels ist.

Ich werde wvdial möglichst durch den pppd ersetzen, muß mich da aber erst
noch gründlich einlesen und einüben.

Andereseits bleibt mir ja auch noch die Möglichkeit, nach wvdial die
iptables auf den vorigen Zustand zurückzusetzen.

Danke, damit das Problem ist gelöst.

Viele Grüße, Bernarda