Warum will dist-upgrade cups installieren?

Nachdem ich cups auf meinem Desktop entfernt habe (weil Cups jetzt auf einem
anderen Rechner läuft), bekomme ich von meinem kde-Applet immer  wieder die
Meldung "There is 2 updates and 1 security updates available".

Mein normales "apt-get update" sagt mir dagegen, dass alles ok ist.
"apt-get dist-upgrade" will dagegen wieder cups installieren. Woran
liegt das?

Jürgen

jba@lisa:~$ sudo apt-get upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
0 aktualisiert, 0 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
jba@lisa:~$ sudo apt-get dist-upgrade
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
Paketaktualisierung (Upgrade) wird berechnet... Fertig
Die folgenden NEUEN Pakete werden installiert:
  cups cups-driver-gutenprint
0 aktualisiert, 2 neu installiert, 0 zu entfernen und 0 nicht aktualisiert.
Es müssen noch 0 B von 3.009 kB an Archiven heruntergeladen werden.
Nach dieser Operation werden 9.716 kB Plattenplatz zusätzlich benutzt.
Möchten Sie fortfahren [J/n]? n
Abbruch.
jba@lisa:~$