Re: Einfaches, Endnutzerfreundliches CMS?

Hallo Michael!

Michael Stummvoll <michael@stummi.org> schrieb:
> Nun bin ich auf der Suche nach einem CMS, wo man das relativ
> Nutzerfreundlich mit einer WYSIWIG-Oberfläche machen kann. Das muss
> nicht viel können, nur eine handvoll statische Web-Seiten
> verwalten, eventuell noch eine Art Fotogalerie. Für mich selbst
> würde ich den Administrationsaufwand gerne möglichst gering halten.
[...]
> Kann mir da jemand etwas empfehlen?

Ich habe im Winter für genau die selbe Aufgabe (siehe unten) einige
CMS ausprobiert und in die engere Wahl sind diese beiden gekommen...

Razor-CMS:
http://www.razorcms.co.uk/

Mozilo-CMS:
http://www.mozilo.de/

Voraussetzungen war:
1. Verhältnismäßig schnelles einarbeiten und wenig Aufwand für mich.
2. Klein und ressourcensparend (flatfile, also kein mysql) für den
   (oft schon vorhandenen) kleinen Webspace.
3. Einigermaßen idiotensicher zu bedienen für meinen Kumpel.

Gerne lese ich weitere Vorschläge/Tipps (entscheiden konnte ich
mich nämlich noch nicht)...

--
Mit freundlichen Grüßen
Horst Felder  -  www.h-felder.de