Re: WLAN-Netzwerkeinstellungen

Heiko Schlittermann, Sonntag 15 April 2012:

> Wenn der NFS-Import erst später (nach der Anmeldung des Nutzers)
> gebraucht wird, könntest Du den Automounter verwenden.

Stimmt… Automounter kenn ich noch nicht, aber im Grunde hört sich das
an, als wäre das eine gute Lösung. Die NFS-Freigabe braucht in der Tat
erst der Nutzer, nur möchte ich den nicht mit dem Mounten behelligen.

> Alternativ das WLAN statisch eintragen in der /etc/network/interfaces.

Kann man da auch SSID/Paßwort eintragen? Wußte ich auch noch nicht.

Danke+Gruß!

--
Andre Tann