Re: WLAN-Netzwerkeinstellungen

Moin,

Andre Tann <atann@alphasrv.net> (So 15 Apr 2012 09:59:57 CEST):
> Servus zusammen,
>
> ich möchte gerne beim booten schon per NFS eine Freigabe importieren.
> Das Laptop hat aber nur per WLAN Netz, und das wiederum auch nur, wenn
> der User sich eingeloggt hat, sprich: der Networkmanager läuft.

Wenn der NFS-Import erst später (nach der Anmeldung des Nutzers)
gebraucht wird, könntest Du den Automounter verwenden.

Und ich meine beim NM gesehen zu haben, daß eine Netzverbindung für alle
eingerichtet wird, vielleicht ist es das, was Du brauchst. Ich selbst
verwende aber keinen NM, darum kann ich das nicht Bestimmtheit sagen.

Alternativ das WLAN statisch eintragen in der /etc/network/interfaces.

--
Heiko