Re: Wireless-Backup auf externe Festplatte

Am Mittwoch, 11. April 2012 schrieb Ulrich Fürst:

> Hier steht eine Buffalo LinkStation und die kann mit einem Hack¹ auch
> ssh und rsync und von Haus aus ftp, sftp, afp und samba. Damit hast Du
> zwar kein Blockdevice, aber die anderen Forderungen sind erfüllt.

War heute mal auf der Webseite von Synology. Da stand für eine DiskStation
auch iSCSI. Wahrscheinlich können das alle, da sie ja die gleiche Firmware
haben. SSH-Zugang geht wohl offiziell und Debian im Chroot ist wohl auch
kein Problem. Debian nativ hab ich auf Anhieb keine Anleitung gefunden,
könnte aber ebenso gehen.