Re: Debian auf PowerPC G3

Am Dienstag, den 10.04.2012, 19:49 +0200 schrieb Lukas Fülling:
> Hallo,
>
> ich habe einen PowerMacintosh G3 (Beige) und wollte mir Debian installieren.
> Nun bootet das Ding überhaupt erst garnicht.
>  (Ich bin mir 100% sicher, dass das die PPC Version ist, also liegt es daran nicht.)
> Im Mac Bootloader steht, dass keine bootbare HFS Partition drauf ist.
>
> Kann mir jemand erklären, wie ich es schaffe von der CD zu booten?
Drück mal vor dem Gong die alt-Taste, dann sollte dir die Mac-Firmware
alle verfügbaren Boot-Medien anbieten. Wenn ich mich Recht erinnere,
bootet die Firmware ohne weiteres Zutun nur von Festplatte und erwartet
da eine HFS (=Mac OS) Partition. Hab mich aber nie ernsthaft mit der
OpenFirmware beschäftigt, vermutlich kann man ihr auch irgendwie
mitteilen von einer anderen Partition zu booten.

Viel Erfolg!
Jan