Bug in Libreoffice auf Sid - Lösung?

hallo liste

Falls Google mir die Lösung für das folgende Problem wieder verheimlicht hat, entschuldige ich mich. Es geht darum, dass Impress bei mir in Sid seit einem Update (ich glaube es war 3.4x zu 3.5x) keine Präsentationen mehr abspielt. Es graut einfach nur alles aus. Nach ein paar Klicks wird der Bildschirm dann schwarz und es kommt der Standard-Text, dass ich nocheinmal klicken soll, um die Präsentation - die gar nicht gespielt wurde - zu beenden.

Da das jetzt schon ein paar Aktualisierungen lang so ist, wollte ich fragen, ob vielleicht hier jemandem eine Lösung bekannt ist oder ob ich noch warten muss?

Mit freundlichen Grüssen,

Rene Wittmann