Re: Fehler in var Verzeichnis (FULL)

Hellmuth Gross <hellmuth.gross@gmx.net> (Fr 06 Apr 2012 11:32:35 CEST):
> Hallo,
> ich verwende den Squeese Debian Server.
> Ich habe den Server neu gebootet.
> Dabei kommt die Fehlemeldung hoch, dass das Verzeichnis var nur noch 77,2 MB
> frei hat.
> Bei der Analyse habe ich das /var/apt und das /var/apt/list Verzeichnis geleert.
> mit
> apt-get clean
> apt-get autclean
> Ich habe Dateien des Verzeichnises /var/apt/list in eine andere Partion verschoben.
> 200 MB habe ich jetzt mehr.
> Die Partion /var = dev/sda6
> [...]

Vielleicht sind es bereits gelöschte Files:

    lsof | grep deleted

könnte hier Aufklärung bringen. (Die Prozesse, denen die Files gehören,
sind dann neu zu starten, bei einigen wird auch ein HUP-Signal genügen
oder ein reload).

Oder halt „boot tut gut“ :)

Wenn es daran nicht liegt, dann vielleicht mal ein beherztes

    du -hS /var

--
HS