Re: Kde verweigert wechsel in tty1-6

Am Dienstag, 3. April 2012 schrieb Siegfrid Brandstätter:
> Hallo Martin,

> sigi@testing:~/.kde/share/config$ grep -ir "Strg+Alt+F1" *
> sigi@testing:~/.kde/share/config$ grep -ir "Ctrl+Alt+F2" *
> sigi@testing:~/.kde/share/config$ grep -ir "Ctrl+Alt+F1" *
> sigi@testing:~/.kde/share/config$ grep -ir "Ctrl+Alt+F3" *
> sigi@testing:~/.kde/share/config$ grep -ir "Ctrl+Alt+F4" *
> sigi@testing:~/.kde/share/config$ grep -ir "Ctrl+Alt+F5" *
> sigi@testing:~/.kde/share/config$ grep -ir "Ctrl+Alt+F6" *
> sigi@testing:~/.kde/share/config$

Also gut, damit dürfte es amtlich sein.

Nix mit Ctrl+Alt+F-Taste in der KDE-Konfiguration.

Kann natürlich irgendwo immer noch hardkodiert sein, kenne aber nichts
dergleichen.

> Tut mir leid, aber so schlau bin ich nicht. Computer ist noch immer
> "ein Buch mit 5 Siegeln" für mich.
>
> Hast du so was gemeint?
>
> sigi@testing:~/google-earth$ grep -ir "Ctrl+Alt+F1" *
> grep: libcrypto.so.0.9.8: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
> sigi@testing:~/google-earth$ grep -ir "Ctrl+Alt+F2" *
> grep: libcrypto.so.0.9.8: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
> sigi@testing:~/google-earth$ grep -ir "Ctrl+Alt+F3" *

Jup. Und findet auch nichts. Könnte aber hier sein, dass Google Earth nur
Ctrl+Alt als Qualifier kodiert hat und die F-Tasten an anderer Stelle.
Ergibt aber alles nicht so recht Sinn für mich.

Könntest aber ganz einfach mal Folgendes probieren:

- mv ~/google-earth ~/google-earth-ausgeschaltet
- abmelden und wieder neu anmelden

Ist nur ne Idee.

Ansonsten kannst Du natürlich einen neuen Benutzer machen, ihm alle Deine
Dateien verpassen und dann nur die Konfigurationsdateien kopieren, die Du
brauchst oder eben weiter rumprobieren, an welcher Konfigurationsdatei es
liegt.

Die KDE-Konfiguration von "sigi" könntest Du leicht ausschließen:

- mv ~/.kde ~/.kde-ausgeschaltet
- abmelden und wieder neu anmelden
- Du bekommst dadurch ein neues ~/.kde, das Du dann ja wieder aus dem Weg
schieben kannst, um Dein altes wieder zurückzuschieben. Obacht nicht
verwechseln die beiden ;).

So wüßtest Du zumindest schonmal: Ist es Google Earth oder ist es die KDE-
Konfiguration?

Ciao,