Re: Problem mit davfs2 und GMX Mediacenter

Hallo RObert,

ich kann in einem davfs2 mount, in diesem Fall das GMX-Mediacenter,
nicht mehr vernünftig arbeiten:

Du schreibst nichts über deinen Desktop (KDE/Gnome/Anderes).

Bei mir hatte in einem ähnlichen Fall mal

	use_locks       0

in /etc/davfs/davfs.conf geholfen.

Ich bin aber auch verzweifelt daran, mit einem DAV-Laufwerk vernünftig zu arbeiten. Ob es geht hängt auch größtenteils von den verwendeten Programmen am. OpenOffice kann nativ schreiben/lesen, andere Anwendungen wieder nicht. Mit Gnome hatte ich weniger Probleme als mit KDE.

Viel Erfolg noch

Frank
--
Frank Becker