Re: Hilfe! Maus tot, Tastatur tot in X

Hallo Martin,

On 17.03.2012 20:36, Martin Steigerwald wrote:
Hi Hugo,

Am Samstag, 17. März 2012 schrieb Hugo Wau:
Hallo Maxx.

On 17.03.2012 10:05, Maxx wrote:
Hallo Hugo, Hallo alle anderen

Hugo schrub am Fri, 16 Mar 2012 17:25:39 +0100:
Xorg.0.log meckert an, dass "/usr/share/fonts/X11/cyrillic" nicht
existiert (II) The server relies on udev to provide the list of
input devices. If no devices become available, reconfigure udev or
disable AutoAddDevices.
(FRAGE: WIE GEHT DAS RECONFIGURIEREN VON UDEV?)
man dpkg-reconfigure

Wenn der andere Tipp nicht schon geholfen hat ;
wenn ich nur wüsste, was zu rekonfigurieren ist.
xserver-xorg o.ä blieb ohne Erfolg.
Gibt es denn eine /etc/X11/xorg.conf?
nein
Wenn ja, dann benenne die doch mal um und starte den X-Server neu.
erübrigt sich
Wenn das hilft, dann poste den Inhalt Deiner xorg.conf hier.
s.o.

Das wäre meine nächste Idee gewesen, mir eine xorg.conf aus dem Internet runter zu laden, ggf anzupassen und es damit zu pürobieren. (Ich war also vielleicht gar nicht so weit weg, von den Gedanken, die ein erfahrener Profi hier hat.)
Aber das eigentliche Problem lag nach dem Update in dem udev link in /etc/rc2.d,
Zumindest war es nach der Beseitigung dieses Links weg.

("Never touch nor update a running system" - ich hätte dabei bleiben müssen.)

MfG