Re: [SOLVED] Hilfe! Maus tot, Tastatur tot in X

Hugo Wau schrieb:

> [...]
Hm, was ist denn der Sinn dahinter das System monatelang nicht upzugraden,
ich halte es fuer normal das man Security-Fixes relativ zeitnah einspielt?
Reine Faulheit an einem Einzeluser-System und die Hoffnung das es keine
Remote-Exploits gibt? Ich sage nur Flash oder auch Iceweasel.
Apropos Iceweasel: Weiss jemand warum es aktuell gerade kein Iceweasel 3.6
mehr bei http://mozilla.debian.net gibt?
Ist das ein temporaer Schluckauf oder muss ich doch wieder zur 3.5 downgraden
(das koennte etwas nervig werden weil ich dann ein Paar Addons downgraden
oder ganz entfernen muesste) oder mich am Ende an die 10.x, also die Version
mit Extended Release Support (bei http://mozilla.debian.net als -esr gelistet,
ich glaub das ist neu?) gewoehnen?
Am 15. kam ja ein Security-Update fuer iceweasel rein.
Aber eben noch nicht fuer Iceweasel 3.6.
Eher ganz im Gegenteil, die 3.6 gibt es dort eben gar nicht mehr :-(

> Da wär ich nie drauf gekommen. Das hat jetzt auch bei mir das Problem
> gelöst.
> Endlich kann ich wieder auf der, eingebauten, (wenn auch kleinen)
> Tastatur schreiben.
>
> Ich hatte gedacht, dass bei STABLE so was nicht passieren sollte, aber,
> wiedermal ist bewiesen worden, dass selbst bei Debian Stable gilt:
> "NOBODY IS PERFECT"

Fuer mich ist damit erst einmal nichts beweisen, sowohl in Lenny als auch
in Squeeze wird fuer udev im postinst ein link in etc/rcS.d als S03udev
angelegt, wenn es bei euch da zwei Eintraege gab ist unklar wo der zweite
herkam (das heisst btw nicht "fuer den Runlevel 3" sondern es wird in jedem
Runlevel, selbst im single user mode, an Positon 3 gestartet).
Fuer udev gab es auch min. seit Anfang 2008 kein security-upgrade, seitdem
kann udev also eigentlich nur bei einem dist-upgrade zu Squeeze aktualisiert
worden sein. Ich kann das hier mit stable auch nicht nachvollziehen, es
laeuft wie erwartet nur ein udevd (mit Unterprozessen).
Nun denn, schwer zu sagen warum es bei euch trotzdem anders war, Hauptsache
es laeuft nun wie erwartet.

Und wech,
Manne