Re: [OT] 100GB online backup mit eigener Verschlüsselung

Bjoern Meier schrieb:

> Ich könnte ja einen eigenen Key hinterlegen mit dem
> verschlüsselt wird.

Das erfordert das Vertrauen, daß der Hoster auch genau das tut. Dieses
Vertrauen hätte ich im Regelfall nicht - und wenn ich es hätte, würde
es mir reichen, wenn der Hoster mit seinem Key verschlüsselt.

Bei Daten, die unverschlüsselt hochgeladen werden, besteht immer das
Risiko, daß sie aufgrund von Fehlern oder Böswilligkeit in fremde
Hände gelangen.

-thh