Re: Hilfe! Maus tot, Tastatur tot in X

Hallo Hugo,

Am 16.03.2012 23:19, schrieb Hugo Wau:
>     x-session-manager[2769]: WARNING: Could not launch application
> 'wicd-tray.desktop':         Unable to start application: Kindprozess
> »wicd-gtk« konnte nicht ausgeführt werden         (Datei oder
> Verzeichnis nicht gefunden)
> [...]------------------------------------------------------------------------
>

> ausserdem möchte ich anmerken, dass ich kurz vor dem Maus-und
> Tastaturausfall das Paket wicd deinstalliert habe, da mir der
> gnome-Netzwerk-Manager reicht und es auch ohne wicd geht.
>
> MfG
> Hugo

zu Deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen. Das WARNING
kommt nur davon, das Du im Tray (also bei Uhr etc.) eine "Verknüpfung"
zu wicd eingerichtet hast. Diese ist offenbar nicht automatisch mit der
Deinstallation von wicd entfernt worden und findet nun die Anwendung
nicht mehr. Halb so wild - einfach entfernen (rechte Maustaste auf das
Symbol...).

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler