Re: WLAN-USB-Stick gesucht

Hallo,

Thus spoketh Dirk Salva <dsalva@nutrimatic.ping.de>
unto us on Fri, 16 Mar 2012 20:02:10 +0100:

> Hi Leute,
>
> hat jemand zufälligerweise einen konkreten Vorschlag für einen
> schnellen WLAN-USBstick, der problemlos mit Lenny, auf jeden Fall
> aber mit Squeeze läuft?
> Ich bräuchte da was für einen Desktop-Rechner, vielleicht gibts da ja
> was, was nicht einfach so "rumbaumelt". Alternativ ginge notfalls auch
> eine PCI-Karte, ein Slot dürfte noch frei sein.

ich habe hier an meinem vdr einen Tp-Link TL-WN321G, der läuft bereits
mit Etch problemlos, vorausgesetzt, dass die Firmwaredatei rt73.bin
vorhanden ist; diese lässt sich zur Not, falls noch nicht vorhanden, aber
sogar schon während der Installation ganz einfach von einem USB-Stick
nach /lib/firmware kopieren. Ansonsten in einem laufenden System einfach
firmware-ralink installieren. Dafür war das Teil, zumindest damals, eines
der billigsten und was "schnell" angeht: zumindest das , was mein Telekom
"bis zu 16000" Anschluss liefert, schafft das Teil auch.

Gruss

Michael

Without facts, the decision cannot be made logically.  You must rely on
your human intuition.
		-- Spock, "Assignment: Earth", stardate unknown