Re: Standard-Mount-Optionen für udisk ändern / fat tz Zeitzonen-Option

Martin Steigerwald schrieb:

> Ich hab zwei feine SD-Karten für meine Digitalkamera und heute fiel mir
> auf, dass die Zeit nicht passt. Eine Stunde Unterschied. Und siehe da -
> Auszug aus mount(8):

...jetzt wo du es sagst, fällt mir auch auf, dass die Uhrzeit der Fotodateien
bei mir nicht stimmt.

Das hilft dir jetzt vermutich nicht, aber ich sehe das ganze pragmatisch: Ich
importiere alles mit digikam und lasse dabei die Dateinamen anhand der EXIF
Daten generieren. Die korrekte Angabe im Dateinamen reicht mir dann.

Natürlich könnte ich vergessen haben, in der Kamera die blöde Sommerzeit
einzustellen, aber selbst das lässt sich bequem beim Import mit digikam
korrigieren.

Gruß Thomas