Re: Verständnisfrage: Fehlende Firmware, und trotzdem habe ich Netz?

Am 15.03.2012 12:46, schrieb Marc Haber:
[was passiert bei fehlender nonfree-firmware]

Typischerweise fehlen dann solche Dinge wie Checksum Offloading oder
sowas. Was spricht dagegen, firmware-linux-nonfree zu installieren?

Nach der Erstinstallation wenig bis nichts. Ich möchte es nur nicht gern im Rahmen der Erstinstallation auf Maschinen ausrollen, die es nicht brauchen. Außerdem hat man bei jedem System, was komplett frei ist, einfach ein warm fuzzy feeling. ;-)

Gruß & allzeit Vr1 + Hp1,
Stefan