Multiboot auf USB-Stick (Bootflag aendern)

Hallo,

gibt es eine Moeglichkeit bzw. einen Boot-Loader der das Bootflag der
Partitionen aendert?

Hintergrund/Szenario:
---------------------
Ich habe hier einen USB-Stick mit mehreren Partitionen. Auf jeder
Partition ist ein anderes Linux/GNU-System installiert - also z. B.:

     o   Partition 1: GRML
     o   Partition 2: CloneZilla

Die verschiedenen ISOs habe ich mit Hilfe von "UNetbootin" in die
enstprechenden Partitionen installiert/kopiert.

Das einzige Problem, das ich noch habe, ist, dass "UNetbootin" in jeder
Partition das Bootflag setzt - was letztlich nicht funktionieren kann.
Setzt man demnach das Bootflag manuell startet, das entsprechende
System.

Ich suche also eine Loesung, die lediglich das Bootflag "kurzfristig"
aendert. Oder ginge das evtl. mit GRUB? - Das ich ihn in den MBR
installiere und in der Config die jeweiligen Partitionen und den Kernel
angebe?

Holger