Bootreihenfolge und NFS

Hallo Liste!
Ich habe gerade meinem System (amd64 wheezy, startet per systemd)
gründlich beim Starten zugeschaut und bin auf eine Fehlermeldung
gestoßen, die ich nicht 100%ig zu deuten weiß:

"mount: mount point /var/lib/nfs/rpc_pipefs does not exist"

Ich kann in NFS Version 4 keine Einschränkungen feststellen, zumindest
kann ich Shares vom Server mounten und umounten. Das Verzeichnis
existiert, ist aber leer.
Wenn ich nach dem Systemstart nfs-common stoppe und neu starte, finde
ich unter /var/lib/nfs/rpc_pipefs einige Ordner [1], kann aber sonst
keine Veränderungen am System feststellen. NFS funktioniert wie gehabt.

Ist systemd an diesem Zustand "Schuld"? Gibt es einen halbwegs eleganten
Weg, die Fehlermeldung loszuwerden? Wie gesagt, ein echtes Problem ist
es nicht, es stört mehr den Pedanten in mir.

	tim

[1] cache  lockd  mount  nfs  nfsd4_cb  portmap  statd
--
Es ist besser, es geschehe dir unrecht, als die Welt sei ohne Gesetz.
Deshalb füge sich jeder dem Gesetze. -- Goethe, Maximen und