Mailarchiv aufsetzten

Hallo,

ich suche noch immer nach einem brauchbaren Ansatz ein Mailarchiv aufzusetzen, wobei alle rechtliche Aspekte wie Revisionssicherheit etc. aussen vor bleiben können. Es gibt zwar einige brauchbare kostenpflichtige Ansätze aber die sprengen die finanziellen Möglichkeiten. Aus einem laufenden Postfix alle Mails in Kopie an ein weiteres System zu senden ist ja kein Hexenwerk aber ich finde keine brauchbare Lösung um sowohl Mails als auch Anlagen bei Bedarf durchsuchen und anzeigen zu können. Aktuell scheitere ich daran das ich keine Idee habe wie ich an die Anlagen der Mails heran kommen soll. Per Konsole gibt es da Möglichkeiten aber die sind nicht wirklich praktikabel wenn es darum geht 5 Jahre Mailbestand zu durchforsten.

Gruß und Danke für Hinweise

Ralf Prengel
Manager
Customer Care
Comline AG
Hauert 8
D-44227 Dortmund/Germany

Fon +49 231 97575 904
Fax +49 231 97575 257
Mobil +49 151 10831 157
EMail Ralf.Prengel@comline.de

www.comline.de Vorstand Stephan Schilling, Erwin Leonhardi Aufsichtsrat Dr. Franz Schoser (Vorsitzender) HR Dortmund B 14570 USt.-ID-Nr. DE 124727422

Für die Erstellung unserer Dokumente benutzen wir die Produkte aus dem Microsoft Office 2007 Paket.
Sollte sich ein Anhang in der Mail befinden, der mit einer älteren Office Version nicht geöffnet werden kann,
installieren Sie bitte das Compatibility Pack für Office 2007.
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&DisplayLang=de