Re: Preseeding, die Vierte: traditionelle Gerätenamen bei grub statt UUIDs

Am 13.03.2012 22:06, schrieb Pascal Volk:
On 03/13/2012 10:00 PM Stefan Baur wrote:
Hi Liste,

ich hätte gerne, dass grub (legacy) in der menu.lst die traditionellen
Device-Namen verwendet statt irgendwelchen UUIDs.

Der Parameter

# Keinen UUID-Kram verwenden
d-i partman/mount_style string traditional

wirkt sich leider *nur* auf die /etc/fstab aus, nicht auf die menu.lst
(und auch nicht auf die grub.cfg von grub2).

Irgendwelche Empfehlungen dazu? Ich will eigentlich nicht hinterher mit
sed die menu.lst durchpatchen, das ist irgendwie unelegant.

,--[ /etc/default/grub ]--
| # Uncomment if you don't want GRUB to pass "root=UUID=xxx" parameter to Linux
| #GRUB_DISABLE_LINUX_UUID=true
`--

Schön und gut, aber soll ich das mit sed als late_command ins preseed.cfg aufnehmen (/etc/default/grub ist zumindest schöner zu patchen als die menu.lst), oder gibt es einen Preseed-Parameter dafür, so wie für partman?

-Stefan