Re: Dovecot IMAP und Unterordner...

Ivo Engelhardt <engelhardt.ivo@gmail.com> wrote:

> ich probiere schon seit einigen Stunden, eine vernünftige
> Ordnerstruktur für meinen lokalen IMAP-Server zu erstellen.  Ich
> möchte mehrere Unterordner erstellen, aber nicht den komplette Pfad im
> Client(Mutt) sehen.

> Im Maildir habe ich als Beispiel:

> In der Datei subscriptions:

> Als Alternative habe ich probiert:

> Ich bekomme nun im Mutt aber immer den komplette Pfad angezeigt.

> Ich möchte aber gerne folgende Struktur haben:

> Wenn ich mit Mutt direkt auf dem Maildir arbeite, wird die Struktur
> anständig angezeigt.

> [...]

Du machst falsch, dass deine Erwartungshaltung nicht mit der Realität
übereinstimmt.

Das du erwartest, dass Mutt dir die IMAP-Ordner in einem Baum anzeigt,
was es aber nicht tut. Das ist _kein_ serverseitiges Problem sondern
einfach ein Darstellungsproblem in mutt.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.