Dovecot IMAP und Unterordner...

Hallo Liste,

ich probiere schon seit einigen Stunden, eine vernünftige Ordnerstruktur
für meinen lokalen IMAP-Server zu erstellen.
Ich möchte mehrere Unterordner erstellen, aber nicht den komplette Pfad
im Client(Mutt) sehen.

Im Maildir habe ich als Beispiel:
> .mail/.Mailinglisten.Debian.2012/

In der Datei subscriptions:
> Mailinglisten
> Mailinglisten/Debian/2012

Als Alternative habe ich probiert:
> Mailinglisten.Debian.2012

Ich bekomme nun im Mutt aber immer den komplette Pfad angezeigt.
> Mailinglisten.Debian.2012

Ich möchte aber gerne folgende Struktur haben:
> Mailinglisten
>  Debian
>   2012

Wenn ich mit Mutt direkt auf dem Maildir arbeite, wird die Struktur
anständig angezeigt.

Laut dem Wiki sollte die Struktur aber passen.
http://wiki.dovecot.org/MailboxFormat/Maildir#Directory_Structure

Auf :LAYOUT=fs möchte ich nicht zurückgreifen, das offlineimap nach den
Umbenennen der Ordner alle Emails neu läd. Und das im 2G Netz...

Hat jemand eine Idee, was ich noch falsch mache?

--
Ivo Engelhardt