Re: Problem mit debian-live-image

Am Samstag, den 10.03.2012, 10:07 +0100 schrieb Andreas:

> Und warum nicht gleich ein USB-HDD Image runterladen?
> Ist sicher einfacher.

Daß es auch ein fertiges USB-HDD Image zum runterladen gibt, wusste ich
nicht.

> Wobei die cd-Images hybrid sind, sich also auch mit dd auf den Stick
> kopieren lassen sollten.

Läßt sich schon mit dd aufbügeln, aber damit kann man nicht booten.
Ich hab das selber schon versucht.
Vielleicht sind auch nur die großen Images hybrid.
Mit dem Netinstall-Image funktionierte es nicht.

> Ich würde es aber erstmal mit dem USB-HDD Image versuchen.

Wenn es das gibt, ist es natürlich einfacher.

--
mfG Sascha

Was man Mode heißt, ist augenblickliche Überlieferung. Alle
Überlieferung führt eine gewisse Notwendigkeit mit sich, sich ihr
gleichzustellen.
		-- Goethe, Maximen und Reflektionen, Nr. 601