Re: Problem mit debian-live-image

Am Samstag, den 10.03.2012, 01:53 +0100 schrieb Jonathan Dumke:
> Hallo liebe Liste,
> ich habe folgenden Problemkomplex:
> Ich habe mir ein debian-live-image heruntergeladen und möchte dessen
> Inhalt auf meinen USB-Stick verfrachten, dabei traten folgende Fragen auf:
> 1. Welche Dateisyste, wird in den Images verwant?
> denn mount will den FS_Typ wissen, der Aufruf soll also folgende Form
> haben: mount -t ? -o loop /image /ziel

Da es sich um ein CD-Abbild handelt, wird das FS iso9660 sein.

> 2. Mit welchem Werkzeug bekomme ich das image auf den Stick, so dass
> dieser korrekt arbeitet. Der folgende Aufruf hat bisjetzt nur nicht
> funktionierende Sticks hervorgebracht:
> dd if=/image of=/stickdevice

Als Werkzeug verwende ich Unetbootin.

# aptitude install unetbootin

Nach der Installation findest du es (unter Gnome) hier:

Anwendungen -> Systemwerkzeuge -> Unetbootin

np

--
mfG Sascha

Abhängig: Auf die Großmut eines anderen angewiesen, da ohne
Druckmittel.
		-- Ambrose Bierce