Lynx und mp3 abspielen.

Hallo,

ich verwende ein debian squeeze.
Wenn ich nun mit lynx eine Audiodatei oder eine mp3-Datei abspielen will,
so wird zwar der alsaplayer gestartet, doch kommt nur kurz eine
Fehlermeldung, kann Datei nicht finden.

Ich habe nun einmal in /tmp/user/(id)/ nachgesehen. Dort finde ich zwar
eine temporäre Datei doch trägt sie immer die Endung "m4a".

m4a-Dateien kann alsaplayer aber nicht abspielen.

Was muss ich tun, um lynx dazu zu bewegen, alle Audiodateien abzuspielen?

Fragende Grüße

Dietmar Segbert

P.s.: Ich nutze als Mailprogri die linux-Version von openxp, früher zu
DOS-Zeiten crosspoint genannt, mittels Braillezeile und speakup.