Re: Postfix / SpamAssassin - Emails direkt beim Empfang abweisen?

schrieb Michael Stummvoll am 09.03.2012 09:55:
> Hallo Freunde,
>
> mein aktuelles Setup ist folgendes, kurz gefasst:
> Postfix empfängt die Mail, gibt sie Procmail, welches die Mail dann
> durch SpamAssassin schickt und dann anhand der des Spam-Headers
> die Mail in einen IMAP-Ordner "Spam" schiebt oder ansonsten wo anders
> einordnet (Mailinglisten, etc.).
>
> So, nun würde ich das ganze gerne so umstellen, das Spam-Emails schon
> direkt von Postfix abgewiesen werden, also garnicht erst angenommen.
[..]

Moin!

Ein Vorschlag:
http://www.postfix.org/SMTPD_PROXY_README.html

Sonst findest du sicherlich auch einiges mit google:
postfix bevor queue

Bevorzuge auch das bevor queue filtern da es den Spamordner nahezu
unnötig macht.

Das Postfix Buch von Peer Heinlein ist sicherlich auch nicht verkehrt
(falls du es nicht schon hast und für sowas Geld ausgeben willst).

VG

--
Michael
-