Re: Webmin - Ja/Nein?

Hi Niels,

Am Samstag, 3. März 2012 schrieb Niels Jende:

> Bevor man aber sagt, das Webmin noch immer unsicher ist, dieses auch
> noch verbreitet, sollte man sich dann doch die Mühe machen und sich
> vorher informieren oder aus aktueller Erfahrung berichten!

Hat Juergen doch gar nicht:

"Ob die Webmin Autoren die Sicherheitsprobleme beseitigt haben, weiß
ich nicht."

Und ob die Webmin-Entwickler tatsächlich die Anfälligkeit für
gleichermaßen gelagerte XSS-Attacken beseitig haben, ist mir derzeit noch
nicht schlüssig bewiesen. Daher finde ich "weiß ich nicht" absolut treffend.

Eine Sache ist nachträglich Lücken stopfen. Die andere ist, sich vorher
Gedanken zu machen, wie sich das Auftreten von Lücken möglichst
unwahrscheinlich machen läßt.

Ciao,