Re: seltsames Routingproblem

On Monday 05 March 2012, Michael Schmitt wrote:
> Hi,

Moin,

> guck Dir mal das Routing an jedem "node" in beide Richtungen an, also
> auch von hinter der VPN zu ner Wlan- Kiste bei Dir. Kann jede
> involvierte Kiste über die die Packerl gehen den Weg überhaupt finden?

nach 'einmal drüber schlafen' glaube ich, dass es sich auf eine OpenVPN-
Problem reduzieren lässt. Die Pakete gehen rein, kommen auf der anderen Seite
nicht raus. Dazwischen tut OpenVPN seinen Dienst. Für mich ist jetzt 'Doku
lesen' angesagt ;-)

Grüsse
|81541 Munich        skype: michael.renner.gmx.de   |