Re: [OT] passender TV-Stick für mein Sat-Receiver??

Hallo,

Thus spoketh Marc Haber <mh+debian-user-german@zugschlus.de>
unto us on Sat, 03 Mar 2012 22:50:22 +0100:

> Leider nein, das Signal ist zu unsauber. Das reicht nicht, um den
> Rechner zum synchronisieren zu bringen.

Weder mit A/V out noch mit dem Antennensignal? Beim ersteren hätte ich
vllt. noch auf den m.W. unterschiedlichen Signalpegel im Vergleich zu
modernem Scart getippt, dass dieser Probleme bereiten könnte. Sonst
könnten vllt. Gleichlaufschwankungen die Ursache sein, die Andruckrolle
dürfte ja nicht mehr die jüngste sein, aber falls noch nicht geschehen,
evtl. kann eine Reinigung noch etwas retten? Passende Ersatzteile dürften
ja eher schwierig zu organisieren sein...

Ansonsten fällt mir (zumindest als preisgünstige quick-and-dirty Lösung)
noch ein, als letzte Hofnung für die Bänder vor der Mülltonen quasi, dass
man versuchen könnte, das Signal durch ein anderes Gerät, z.B. einen alten
VHS Recorder durchzuschleifen. Das Signal wird dadurch natürlich nicht
besser, ist aber vllt. immer noch der Tonne vorzuziehen.

Gruss

Michael

Vulcans never bluff.
		-- Spock, "The Doomsday Machine", stardate 4202.1