Re: passender TV-Stick für mein Sat-Receiver??

Thus spoketh "Lademann, Klaus" <stefanie.w_@gmx.net>
unto us on Thu, 01 Mar 2012 19:28:43 +0100:

>  Tatsächlich will ich mich von meinem Fernseher verabschieden. Einen
> Sat-Receiver habe ich schon, aber nur mit Scart-Ausgang. Ich werde mir
> also ein DVB-S Stick besorgen, der dann den Rest für mich macht. Die
> Übertragung des analogen Signals vom Receiver auf meinen Rechner wird
> wohl keine gute Idee sein.

Mit USB-DVBS Karten habe ich persönlich keine Erfahrungen, es scheint
aber unter Linux mit der Unterstützung mitunter knifflig zu sein, also am
besten auf jeden Fall vor dem Kauf recherchieren, oder aber (falls
möglich) eine der gut unterstützten PCI-Karten (WinTV Nova oder
TechnoTrend / TechniSat Budget) die man für wenig Geld gebraucht bekommt
(zumindest falls SD ausreicht).

Gruss

Michael

The more complex the mind, the greater the need for the simplicity of
play.
		-- Kirk, "Shore Leave", stardate 3025.8