Re: VI - HTML

On 01.03.2012 23:48, Michael Schmitt wrote:

> Da bin ich jetzt ebbes verwirrt... was genau is denn "VI" is damit
> /usr/bin/vi gemeint? Was ist "passwd" is damit /usr/bin/passwd gemeint?

Wenn es so ist, wie ich es verstehe, dann bekommen die Benutzer eine
Shell und können dort passwd aufrufen. Wenn die Benutzer wirklich nichts
anderes können, könnte man ihnen auch passwd als Shell zuweisen. Dann
müssen sie zweimal das alte und zweimal das neue Passwort eingeben.

OT: Ist es eigentlich wirklich *anwenderfreundlich*, wenn man für jede
Aufgabe ein eigenes, spezialisiertes Tool braucht und erlernen muss? Ich
dachte, "Standard"-Anwender schreiben alles mit Word, nur Listen mit
Excel, weil sie nicht für jeden Dokumenttyp ein eigenständiges Programm
erlernen wollen. ;)

Michael

--
EDV-Serviceteam Annika & Michael Hierweck GbR
Egerstraße 53, 44225 Dortmund (Germany)