Re: VI - HTML

Am 01.03.2012 16:53, schrieb Salvalaggio Marino:
Hallo David,

David Raab schrieb:
Das ist hier notwendig, da sie sonst keinen Zugriff auf das Leitsystem
kriegen...
Das Passwort sollen Sie nach ihrem Gusto ändern können, so habe ich eher
die Gewähr, dass sie es
nicht am PC hin kleben weil sie das sonst vergessen...
Hmm, und jeder nutzer kann das Passwort von jedem einsehen und ändern?

Bin ich denn Wahnsinnig =-O   - hab ja schon manchen Bock geschossen :-[
Aber gerade so-was denn doch nicht

Jeder user muss sich zuerst Einloggen: username / Passwort
(die Routen die er verwenden darf und die betreffenden Berechtigungen sind.im Router hinterlegt) Das einzige Recht das ein user zur Verfügung hat ist: "passwd" (leider eben in VI) Ergo nur sein eigenes!
Da bin ich jetzt ebbes verwirrt... was genau is denn "VI" is damit /usr/bin/vi gemeint? Was ist "passwd" is damit /usr/bin/passwd gemeint? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich vermute Du meinst simple die shell die man z.B. per telnet oder ssh oder in nem xterm oder lokal an nem Unix an den virtuellen Konsolen sieht? Dann hat das null mit "vi" dem Editor zu tun. Und an dieser "shell" willst Du jetzt ne UI dranflanschen? Kein Ding, schreib Dir ne passende UI, setz die als shell für den User, fertig.
Falls ich da falsch liege, erkläre bitte mal genauer was Du da meinst.

Grüße
Michael