Re: passender TV-Stick für mein Sat-Receiver??

Am 01.03.2012 19:20, schrieb Jan Kappler:

> zunächst müsste man wissen, was für einen Sat-Receiver Du hast und über
> welche Ausgänge er verfügt.
> Analoge Ausgänge (Scart, Composite Video oder ähnliche) haben eigentlich
> alle, auch die für digitalen Empfang. Zumindest die analogen
> Sat-Receiver haben auch noch HF-Out, liefern also ein analog moduliertes
> Sender-Signal.
>
> Analoger Sat-Empfang dürfte (zumindest auf Astra) ja demnächst vorbei
> sein, also lohnt da keine Investition mehr. Digitale Receiver (DVB-S)
> sollten auch einen digitalen Ausgang haben, meist HDMI. Daran schließt
> [...]

 Tatsächlich will ich mich von meinem Fernseher verabschieden. Einen
Sat-Receiver habe ich schon, aber nur mit Scart-Ausgang. Ich werde mir
also ein DVB-S Stick besorgen, der dann den Rest für mich macht. Die
Übertragung des analogen Signals vom Receiver auf meinen Rechner wird
wohl keine gute Idee sein.

Danke für die Anregungen.
Auf HDMI verzichte ich erst mal.

Gruß, Klaus