Re: VI - HTML

Am Donnerstag, 1. März 2012 schrieb Salvalaggio Marino:
> Hi Alexander,

> Offensichtlich kennst Du die "Asbach-Uralt" Version des Norton Editors,
> und dessen Abkömmling Norton-Commander  nicht.
> Sind ja auch ein alter Hut. Lief bei mir damals unter MSDOS 2.11
>
> Ursprünglich  war der Commander nichts anderes als eine Oberfläche, die
> über Befehlstasten die Funktionen direkt im DOS aufriefen.
> Zur einfachen Handhabung waren die F-Tasten im Fuss als Leiste
> eingeblendet. Mehr brauchte es vorerst gar nicht....
>
> Ursprünglich waren  Befehle wie:
> [F3] Anzeigen (list) / [F4] Bearbeiten  (edit) (hier wurde der
> [...]

Nimm doch einfach den mcedit aus dem Paket mc für den Midnight Commander,
wenn Dir der Editor aus dem Norton Commander gefällt.

Der vi / vim ist so wie er ist. Wenn Dir das nicht passt, schlag
Änderungen vor. Wenn die Entwickler Deine Vorschlägen nicht gut finden, was
bei Vorschlägen, die darauf abzielen, den Editor grundsätzlich in einen
anderen Editor zu verwandeln und die Konzepte hinter vi/vim über Board zu
werfen, durchaus sein kann, dann baue es als Erweiterung ein, falls
möglich, schreib Dir selbst einen Editor oder nimm einen anderen als Vi.

IMHO its just as easy as that und ein Rummotzen hier auf der Mailingliste
wird Deine Situation nur wie folgt verändern:

Gar nicht.

Die Vi/Vim-Community hat eigene Mailinglisten. Von dem, was Du hier
rummotzt, bekommen sie wahrscheinlich nichtmal was mit.

Wenn Du einen GUI-basierten Editor mit Vi-Funktionalität sucht, gibts auch
noch gvim. Kate aus neureren KDE 4-Versionen hat einen VI-Modus.

PS: Das On Topic zu Off Topic-Verhältnis stimmt für mich hier gerade
überhaupt nicht mehr. Ich weiß, ich hab mich selbst teilweise auch mit
drin verstiegen, aber ich bin echt dafür, wieder mehr On Topic zu bleiben.
Und Änderungswünsche am Vi/Vim finde ich hier schon eher off topic. Ich kann
verstehen, wenn so einige auf diese Mailingliste grad überhaupt keinen
Bock mehr haben.

Wenn jemand hier einen guten Vorschlag hat, wie Du das mit einfachen
Mitteln selbst einbauen kannst, prima. Ansonsten würde ich Dich bitten,
ein geeigneteres Forum für Deine Wünsche zu suchen. Ich bin mir sicher,
dass es da im Vi/Vim-Bereich Anlaufstellen gibt, die $SUCHMASCHINE Dir
verrät.